Duales Studium und Traineeprogramm bei Innovabee:  Bewerbungsphase läuft

innovabee_logo

Karriere bei Innovabee heißt vor allem: viel Eigenverantwortung und hoher Praxisbezug. Deshalb kooperiert Innovabee bereits seit 1989 mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und bietet Absolventen mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife die Möglichkeit, Wirtschaftsinformatik oder Informatik an der Dualen Hochschule zu studieren.

Ein großer Teil der Führungskräfte sind ehemalige DHBW-Studenten
Dass diese Kooperation ein echtes Erfolgsmodell ist, belegt die Übernahmequote. Alle Absolventen wurden bisher nach erfolgreichem Studium von Innovabee übernommen. Ein großer Teil der Mitarbeiter, die heute Führungsverantwortung tragen, hat selbst seine Karriere als DH-Student bei Innovabee begonnen. „In Spitzenzeiten haben wir 40 Prozent unserer Belegschaft und Führungskräfte selbst über den dualen Weg ausgebildet“, erklärt Dietmar Scherer, Member of Management Board und Ausbildungsleiter bei Innovabee.

Duales Studium punktet mit Praxisbezug und festem Gehalt
Die Nachwuchs-Berater entscheiden sich meist ganz bewusst für ein duales Studium – bringt es doch viele Vorteile mit sich, die ein klassisches Hochschulstudium nicht bietet: regelmäßige Praxisphasen, hohen Anwendungsbezug, kurze Studiendauer und eine feste Bezahlung. „Bei Innovabee kann ich mein theoretisches Wissen aus der Hochschule in der Praxis anwenden. Außerdem werde ich monatlich vergütet und bin so finanziell unabhängig und sozial abgesichert“, sagt Arezu-Michelle Jangazema, DHBW-Studentin im 1. Semester. Zudem hat sie die Möglichkeit, ein Semester im Ausland zu verbringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Traineeprogramm als idealer Einstieg in die SAP-Beraterwelt
Eine weitere Karriereoption ist das Traineeprogramm von Innovabee. Es richtet sich an junge Leute, die bereits ein Hochschulstudium abgeschlossen haben und bietet ihnen einen sehr praxisnahen Einstieg in die SAP-Beratung. Von Anfang an werden sie in spannende Kundenprojekte eingebunden. Gleichzeitig bekommen sie das Fachwissen vermittelt, das sie für eine Karriere als SAP-Berater brauchen. „Nach dem Masterstudium an der Uni war das Traineeprogramm bei Innovabee für mich der perfekte Einstieg ins Berufsleben“, erklärt Saskia Fontanive, früher Trainee und heute Head of Consulting.

Weitere Infos und aktuelle Stellenangebote von Innovabee

Weitere News