Einführung von SAP Simple Finance läuft nach Plan

Hansfrieder Weber
CEO

Die Einführung von SAP Simple Finance läuft bisher nach Plan. Wie erwartet gab es auch ein paar Hürden, nicht zuletzt dank der Unterstützung unserer Partner bei SAP und BLUE STEC konnten wir aber alle Probleme meistern und stehen jetzt kurz vor dem Echtstart. Derzeit läuft noch die Migration, dann kann es richtig losgehen.
Uebersicht S4HANA - Einführung von SAP Simple Finance läuft nach Plan
Begeistert bin ich von den SAP Fiori Oberflächen. Die Übersichtsseite erinnert an die Apps von Smartphones. Von hier gelangt man schnell in alle Bereiche der Finanzbuchhaltung.
Postenausgeleich S4HANA - Einführung von SAP Simple Finance läuft nach Plan

Klasse finde ich auch die Oberfläche zur Verwaltung der Forderungen. Ich kann die Höhe der Anzahlung angeben und dann komfortabel auf die einzelnen Posten verteilen. 

Forderungen S4HANA - Einführung von SAP Simple Finance läuft nach Plan
Super auch die grafische Darstellung der Forderungen: ich sehe auf einen Blick, welche Forderungen noch ausstehen und wie lange diese schon fällig sind.