Firmenjubiläum: Innovabee feiert sein 30-jähriges Bestehen als Mitarbeiter-Event

Als Hansfrieder Weber vor 30 Jahren in Schorndorf die heutige Innovabee GmbH gründete, konnte er bereits auf eine erfolgreiche Karriere in der Industrie zurückblicken. Der gelernte Kaufmann startete 1977 beim Metallverarbeiter Schock seine Laufbahn, wo er das Controlling aufbaute. Anschließend hatte er dort die Position des IT-Leiters inne.

Bei neuen Trends immer ganz vorne dabei
Den Schritt in die Selbstständigkeit hat er trotzdem keine Sekunde bereut. Schließlich entwickelte sich Innovabee unter seiner Führung zu einem erfolgreichen Software-Reseller und SAP Gold Partner mit heute 65 Mitarbeitern. Auch künftig ist für Kontinuität gesorgt: Mit Christian Deininger und Florian Häußler haben Hansfrieder Weber und sein Kollege Andreas Köhler erst jüngst zwei langjährige Mitarbeiter in die Geschäftsführung berufen.

Auch 30 Jahre nach der Firmengründung ist es dem Geschäftsführer besonders wichtig, bei neuen technologischen Entwicklungen immer ganz vorne mit dabei zu sein. „In der Softwarebranche kann man es sich gar nicht leisten, Trends hinterherzulaufen. Deshalb sind wir bei aktuellen Themen wie Echtzeit-ERP oder Cloud Computing immer unter den Early Adoptern gewesen.“

News_Foto_Firmen-Event_1

Kronenburg liegt, umgeben von Wäldern und Seen, in der idyllischen Eiffel…

News_Foto_Firmen-Event_3

… und ist der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen

News_Foto_Firmen-Event_4

Kurze Rast auf dem Weg zum anderen Ufer des Kronenburger Sees

News_Foto_Firmen-Event_6

Ob an Land oder zu Wasser – gute Stimmung war immer mit an Bord

News_Foto_Firmen-Event_5

Spannend ging es beim Krimi-Dinner zu. Und nein – der Gärtner war nicht der Mörder

News_Foto_Firmen-Event_2

Feinste Kulinarik im historischen Ambiente der Birgeler Wassermühle

Großes Firmen-Event in der Eifel mit Spannung, Sport und Kulinarik
Neben der Innovationsfähigkeit sind zufriedene Mitarbeiter mindestens genauso wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb hat Innovabee sein 30-jähriges Bestehen als mehrtägiges Firmen-Event gefeiert. Ende September trafen sich die Mitarbeiter aus den Standorten in Waiblingen und Hamburg im idylllisch gelegenen Eifelpark in Kronenburg.

Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Wochenende, das Spannung, Erholung, Sport und Kulinarik vom Feinsten bot. Auf dem Programm standen ein Krimi-Dinner, Wassersport auf dem Kronenburger See, eine Wanderung rund um das beschauliche Kronenburg und ein Feinschmecker-Menü in der historischen Wassermühle Birgel. Daneben blieb noch genug Zeit für Socializing und Entspannung. Insgesamt war es ein Jubiläums-Event, das alle, die dabei waren, sehr genossen haben.