Gartenschau im Remstal: Innova Bees schwärmen aus

Am 10. Mai fiel der Startschuss für die „Remstal Gartenschau“, die diesjährige Landesgartenschau für Baden-Württemberg. Noch bis zum 20. Oktober verwandelt sich das gesamte Remstal, in dem auch Innovabee zu Hause ist, in einen großen Garten. Auf einer Länge von 80 Kilometern können sich die Besucher an den Naturschönheiten des Remstals erfreuen. 16 Kommunen und 3 Landkreise haben sich dafür zusammengeschlossen und gemeinsam neue Erlebnisgärten, Parkanlagen, Radwege und Spielplätze geschaffen.

Auch wir von Innovabee wollen unseren Teil dazu beitragen, Waiblingen ein wenig bunter und freundlicher zu machen. Passend zu unserem Firmennamen haben wir uns die Biene „Remsi“, das Maskottchen der Gartenschau, für unsere Verschönerungsaktion ausgesucht. 15 große und kleine Künstler haben dafür 25 Bienen in leuchtenden Farben angemalt und auf der Wiese neben unserem Firmengebäude aufgestellt. Dort erfreuen sie die Passanten, die vorbeilaufen und -fahren und lassen uns selbst immer wieder daran erinnern, dass wir in einer der schönsten und lebenswertesten Regionen von Baden-Württemberg zu Hause sind.

Innovabee engagiert sich – ebenfalls im Rahmen der „Remstal Gartenschau“ – auch kulturell. Als Sponsor unterstützen wir das Inklusionsprojekt und Kindermusical „Rumpelröschen“. Mehr dazu in Kürze.

Weitere News