Innovabee auf dem SAP Partner Summit for Finance & Analytics

Saskia Fontanive
Project Manager

Die Absatzplanung ist eine wichtige Säule in der Unternehmensplanung. Schließlich ist sie die Grundlage für die Produktions- und Materialbedarfsplanung. Häufig fehlen für eine aussagekräftige Planung aber wichtige Kennzahlen aus dem ERP-System. Innovabee hat deshalb in Zusammenarbeit mit einem Kunden aus der Konsumgüterindustrie eine Zusatzlösung für die Absatzplanung in SAP S/4HANA entwickelt.

Zusatzlösung für die Absatzplanung in SAP S/4HANA vorgestellt
Das Add-on basiert auf der Planungs- und Konsolidierungslösung SAP Business Planning and Consolidation (BPC). Die in SAP BPC enthaltenen Standardfunktionalitäten für die Mengenplanung hat Innovabee um Planungsszenarien für die Ebene Marktsegment, Kunde und Artikel erweitert.

Mehr als 220 Teilnehmer verfolgten den Vortrag zur Planungslösung von Innovabee.

Live-Einblicke in die integrierte Absatzplanung
Auf dem „SAP Partner Summit für Finance & Analytics“ durften wir nun unsere Planungslösung vor mehr als 220 Teilnehmern präsentieren. Im Fokus stand dabei der Planungsprozess, bei dem Echtzeitdaten aus dem ERP-System in ein Excel-Frontend übergeben und im Anschluss an die Absatzplanung wieder in SAP S/4HANA zurückgespielt werden. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer des Partner Summit einen Live-Einblick in die Zusatzlösung.

Positives Feedback von SAP und Partnern
„Der Vortrag von Innovabee hat einmal mehr gezeigt, welche innovativen Use Cases unsere Partner auf Basis von SAP-Lösungen entwickeln“, erklärt Kristina Garrecht, Partner Developer bei der SAP und ergänzt: „Das Feedback zu der vorgestellten Lösung war – sowohl von Seiten der teilnehmenden Partner als auch von Seiten der SAP-Kollegen – sehr positiv.“

Mehr zur Zusatzlösung für die Absatzplanung in SAP S/4HANA »