News aus der Welt von Innovabee.

Innovabee gewinnt den „SAP Digital Selling Award“

 

Digitaler Vertrieb eröffnet neue Geschäftschancen
Mit der Einführung von SAP S/4HANA unterstützt Innovabee seine Kunden Tag für Tag bei der digitalen Transformation. Aber Digitalisierung hört nicht bei der Transformation von Geschäftsprozessen auf, sondern ist auch für den Vertrieb ein wichtiges Thema. „Immer mehr Kunden informieren sich ausführlich über das Internet und soziale Medien, bevor sie mit unserem Vertrieb Kontakt aufnehmen“, erklärt Wolfgang Schiek, Manger Marketing und Vertrieb bei Innovabee. „Deshalb nutzen wir diese Kanäle sehr intensiv für die Kundengewinnung.“

Preisverleihung mit 1.200 Besuchern auf der CONNECT 2016
Für seine Vorreiterrolle im digitalen Vertrieb ist Innovabee jetzt mit dem „SAP Digital Selling Award“ in Silber ausgezeichnet worden. Auf dem SAP-Partnerkongress „CONNECT 2016“ nahm Wolfgang Schiek die Trophäe aus den Händen von Alexander Kintzi, Head of Partner Management bei der SAP, entgegen. 18 ausgewählte SAP Gold Partner hatten sich am Programm „Digitize Your Sales Cycle“ von SAP beteiligt, die alle bereits eigene Initiativen zum Thema „Social Selling“  implementiert hatten. „Wir freuen uns, dass wir aus diesem sehr exklusiven Kreis in die Finalrunde gekommen sind und am Ende den 2. Platz belegt haben“, kommentiert Andreas Köhler, CEO von Innovabee, die Preisverleihung.

 

Award klein 1 - Innovabee gewinnt den „SAP Digital Selling Award“

Unterstützung durch das SAP-Programm „Digitize Your Sales Cycle“
Zu diesem Erfolg beigetragen hat sicherlich auch die enge Zusammenarbeit mit SAP im Rahmen des Programms „Digitize Your Sales Cycle“. In einem Strategietermin, verschiedenen Hands-on-Sessions und in Workshops konnte das Vertriebsteam von Innovabee sich von SAP-Experten zu Themen wie digitale Leadgenerierung, SEO-Optimierung, Content Marketing, Social-Selling-Strategien, Datenschutz und Leadgenerierungstools schulen lassen.

Das Ziel: Die Customer Journey vollständig digitalisieren
„Das Programm hat uns wesentlich dabei geholfen, die richtigen Maßnahmen auszuwählen und sie schneller umzusetzen“, erklärt Wolfgang Schiek. „Dank dem Know-how und den Impulsen aus den einzelnen Sessions konnten wir unsere Strategie und Einzelmaßnahmen noch einmal optimieren.“ Innovabee setzt dafür auf ein durchgängiges Konzept, um langfristig die gesamte Customer Journey zu digitalisieren – von der Leadgenerierung über die Qualifizierung bis hin zum Abschluss. „Mit SAP als Sparrings-Partner haben wir sehr gute Erfolge im digitalen Vertrieb erzielt und werden die Chancen, die sich uns bieten, in Zukunft weiter gezielt nutzen“, so Andreas Köhler.

 

Noch mehr Eindrücke vom diesjährigen SAP Partner Summit im CONNECT 2016 Film

Weitere News

8 Fragen zur SAP Cloud Platform

8 Fragen zur SAP Cloud Platform

Mithilfe der SAP Cloud Platform können Unternehmen ihre bestehenden Anwendungen integrieren oder erweitern. Zwei SAP-Experten erläutern, welche Vorteile das bietet.

mehr lesen
10 Fragen zu SAP S/4HANA

10 Fragen zu SAP S/4HANA

Viele SAP-Kunden erwägen einen Wechsel auf SAP S/4HANA. Ob und wann der Umstieg lohnt und wie Sie ihn am besten angehen, erfahren Sie hier.

mehr lesen