Innovabee gewinnt den „SAP Digital Selling Award“

Digi­ta­ler Ver­trieb eröff­net neue Geschäfts­chan­cen
Mit der Ein­füh­rung von SAP S/4HANA unter­stützt Inno­v­a­bee sei­ne Kun­den Tag für Tag bei der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on. Aber Digi­ta­li­sie­rung hört nicht bei der Trans­for­ma­ti­on von Geschäfts­pro­zes­sen auf, son­dern ist auch für den Ver­trieb ein wich­ti­ges The­ma. „Immer mehr Kun­den infor­mie­ren sich aus­führ­lich über das Inter­net und sozia­le Medi­en, bevor sie mit unse­rem Ver­trieb Kon­takt auf­neh­men“, erklärt Wolf­gang Schiek, Man­ger Mar­ke­ting und Ver­trieb bei Inno­v­a­bee. „Des­halb nut­zen wir die­se Kanä­le sehr inten­siv für die Kun­den­ge­win­nung.“

Preis­ver­lei­hung mit 1.200 Besu­chern auf der CONNECT 2016
Für sei­ne Vor­rei­ter­rol­le im digi­ta­len Ver­trieb ist Inno­v­a­bee jetzt mit dem „SAP Digi­tal Sel­ling Award“ in Sil­ber aus­ge­zeich­net wor­den. Auf dem SAP-Part­ner­kon­gress „CONNECT 2016“ nahm Wolf­gang Schiek die Tro­phäe aus den Hän­den von Alex­an­der Kint­zi, Head of Part­ner Manage­ment bei der SAP, ent­ge­gen. 18 aus­ge­wähl­te SAP Gold Part­ner hat­ten sich am Pro­gramm „Digi­ti­ze Your Sales Cycle“ von SAP betei­ligt, die alle bereits eige­ne Initia­ti­ven zum The­ma „Social Sel­ling“  imple­men­tiert hat­ten. „Wir freu­en uns, dass wir aus die­sem sehr exklu­si­ven Kreis in die Final­run­de gekom­men sind und am Ende den 2. Platz belegt haben“, kom­men­tiert Andre­as Köh­ler, CEO von Inno­v­a­bee, die Preis­ver­lei­hung. 

Unter­stüt­zung durch das SAP-Pro­gramm „Digi­ti­ze Your Sales Cycle“
Zu die­sem Erfolg bei­getra­gen hat sicher­lich auch die enge Zusam­men­ar­beit mit SAP im Rah­men des Pro­gramms „Digi­ti­ze Your Sales Cycle“. In einem Stra­te­gie­ter­min, ver­schie­de­nen Hands-on-Ses­si­ons und in Work­shops konn­te das Ver­triebs­team von Inno­v­a­bee sich von SAP-Exper­ten zu The­men wie digi­ta­le Lead­ge­ne­rie­rung, SEO-Opti­mie­rung, Con­tent Mar­ke­ting, Social-Sel­ling-Stra­te­gien, Daten­schutz und Lead­ge­ne­rie­rungs­tools schu­len las­sen.

Das Ziel: Die Cus­to­mer Jour­ney voll­stän­dig digi­ta­li­sie­ren
„Das Pro­gramm hat uns wesent­lich dabei gehol­fen, die rich­ti­gen Maß­nah­men aus­zu­wäh­len und sie schnel­ler umzu­set­zen“, erklärt Wolf­gang Schiek. „Dank dem Know-how und den Impul­sen aus den ein­zel­nen Ses­si­ons konn­ten wir unse­re Stra­te­gie und Ein­zel­maß­nah­men noch ein­mal opti­mie­ren.“ Inno­v­a­bee setzt dafür auf ein durch­gän­gi­ges Kon­zept, um lang­fris­tig die gesam­te Cus­to­mer Jour­ney zu digi­ta­li­sie­ren – von der Lead­ge­ne­rie­rung über die Qua­li­fi­zie­rung bis hin zum Abschluss. „Mit SAP als Spar­rings-Part­ner haben wir sehr gute Erfol­ge im digi­ta­len Ver­trieb erzielt und wer­den die Chan­cen, die sich uns bie­ten, in Zukunft wei­ter gezielt nut­zen“, so Andre­as Köh­ler. 

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Noch mehr Ein­drü­cke vom dies­jäh­ri­gen SAP Part­ner Sum­mit im CONNECT 2016 Film

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