Links zu ver­wand­ten The­men: Das Unter­neh­men Inno­v­a­bee » | Aktu­el­les »

Innovabee wächst stark und vergrößert Geschäftsleitung

Im Sep­tem­ber 2024 hat der SAP-Gold-Part­ner, Cloud- und Mit­tel­stands­exper­te Inno­v­a­bee mit Sitz in Waib­lin­gen, Ham­burg und Mün­chen sei­ne Geschäfts­füh­rung um Saskia Fon­ta­ni­ve und Chris­ti­an Schwei­zer erwei­tert. Bei­de waren zuvor lan­ge Jah­re als Bera­tungs­lei­tung bei Inno­v­a­bee tätig. Der Schritt ist vor allem stra­te­gisch begrün­det, da das Unter­neh­men kon­stant stark wächst und sich mit den zwei COO per­so­nell nun best­mög­lich auf­stellt.

 

Saskia Fon­ta­ni­ve (34) freut sich sehr über ihre neue Rol­le inner­halb der Geschäfts­lei­tung: „Die Tätig­keit als COO mit mehr Ver­ant­wor­tung fühlt sich sehr gut an und mit unse­rem tol­len Team wer­den wir alle bestehen­den als auch neu­en Auf­ga­ben und Her­aus­for­de­run­gen sicher und in gewohnt hoher Qua­li­tät bewäl­ti­gen.“ Bereits seit 2015 für Inno­v­a­bee tätig und seit 2023 Mit­ge­sell­schaf­te­rin, lag und liegt ihr Schwer­punkt auf SAP‑S/4HA­NA-Ein­füh­rungsp­pro­jek­ten mit Fokus auf die Public Cloud sowie auf der Betreu­ung der Bestands­kun­den, Per­so­nal­ent­wick­lung und Res­sour­cen­pla­nung. „Dies wer­den auch als COO wei­ter­hin mei­ne Auf­ga­ben­schwer­punk­te sein. Gleich­zei­tig bin ich aber auch sehr gespannt, wel­che neu­en Chan­cen sich erge­ben, denn ins­be­son­de­re die Public Cloud ent­wi­ckelt sich immer stär­ker zum ‚Nr. 1 Cloud-Hit‘, der unse­re Kun­den und ihr Busi­ness ste­tig vor­an­bringt und zukunfts­si­cher auf­stellt und unter ande­rem auch dafür sorgt, dass wir als Inno­v­a­bee kon­stant stark wach­sen.“ Und Saskia Fon­ta­ni­ve ergänzt: „Bis­her gibt es in der SAP-Part­ner-Welt weni­ge Frau­en auf Geschäfts­lei­tungs­ebe­ne – umso wich­ti­ger ist es für mich, hier als Vor­bild für vie­le Kol­le­gin­nen vor­an­zu­ge­hen und ins­be­son­de­re auch jun­ge Frau­en zu moti­vie­ren, sich an die IT- und SAP-Welt ‚her­an­zu­trau­en‘. Es lohnt sich und noch viel wich­ti­ger: Es ist ein sehr inter­es­san­tes, abwechs­lungs­rei­ches und span­nen­des Arbeits­um­feld.“

 

Chris­ti­an Schwei­zer (35), seit 2009 im Unter­neh­men, seit 2023 eben­falls Inno­v­a­bee-Mit­ge­sell­schaf­ter und bis­her auch ver­ant­wort­lich für S/4HA­NA-Ein­füh­run­gen mit Fokus auf Sup­p­ly Chain Manage­ment (SCM), Qua­li­täts-Manage­ment (QM) und die Pro­duk­ti­on, blickt eben­falls sehr opti­mis­tisch in die Zukunft: „Die COO-Rol­le bie­tet vie­le Chan­cen, unse­re Con­sul­ting-Teams noch effi­zi­en­ter auf­zu­stel­len, an der Markt­an­for­de­rung aus­zu­rich­ten sowie neue Geschäfts­fel­der zu ent­wi­ckeln. Unser Ziel ist es, sowohl unse­ren Bestands­kun­den als auch Neu­kun­den in unse­ren Kern­bran­chen Indus­trie, Che­mie, Food und Kos­me­tik im SAP-Umfeld immer bes­se­re Ser­vices und Pro­duk­te anbie­ten zu kön­nen.“

 

Für die bei­den Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Dei­nin­ger und Flo­ri­an Häuß­ler war das ein logi­scher Schritt: „Mit Saskia und Chris­ti­an haben wir nun die nächs­te Gene­ra­ti­on in der Geschäfts­lei­tung mit an Bord und gehen damit unse­ren Weg kon­se­quent wei­ter, Inno­v­a­bee res­sour­cen­tech­nisch und stra­te­gisch opti­mal für Gegen­wart und Zukunft auf­zu­stel­len.“

Weitere News