Das Unternehmen Innovabee.

Exper­ten der Uni­ver­si­tät Pots­dam haben Inno­v­a­bee drei­mal in Fol­ge zum „SAP Sys­tem­haus des Jah­res“ und zum füh­ren­den Anbie­ter im Bereich „SAP-Mit­tel­stands­lö­sun­gen“ gewählt. Unab­hän­gi­ge Ana­lys­ten sehen uns als Lea­der im SAP S/4HA­NA-Umfeld. Die Wirt­schafts­Wo­che zählt uns zu den bes­ten mit­tel­stän­di­schen Bera­tungs­un­ter­neh­men in Deutsch­land. Als SAP Gold Part­ner bie­ten wir unse­ren Kun­den SAP-Lösun­gen für die Berei­che ERP, Finan­ce und Ana­ly­tics – on Pre­mi­se und aus der Cloud. Als Mit­tel­ständ­ler ste­hen wir für Bera­tung auf Augen­hö­he und für schlan­ke Pro­jek­te zum Fest­preis.

Auszeichnungen

Auszeichnung Best of Consulting

Jedes Jahr prä­miert die Wirt­schafts­Wo­che her­aus­ra­gen­de Bera­tungs­pro­jek­te. Inno­v­a­bee war bereits vier­mal Preis­trä­ger in der Kate­go­rie „Mit­tel­stand“ und zählt damit zu den bes­ten mit­tel­stän­di­schen Bera­tungs­un­ter­neh­men.

Auszeichnung ISG Provider Lens

Die „ISG Pro­vi­der Lens SAP HANA Ser­vices“ ist eine der größ­ten unab­hän­gi­gen Markt­stu­di­en zu SAP HANA. Inno­v­a­bee wur­de von den Ana­lys­ten als „Lea­der“ bewer­tet und ist damit füh­rend beim The­ma SAP S/4HANA.

Logo_SAP Quality Award 2021_Grand Winner

Bereits sechs­mal konn­te Inno­v­a­bee den renom­mier­ten „SAP Qua­li­ty Award“ ent­ge­gen­neh­men. Mit dem Preis zeich­net die SAP die erfolg­reichs­ten Kun­den­pro­jek­te eines Jah­res aus.

Auszeichnung ISG Provider Lens
SAP_Cloud_Focus_Partner
Auszeichnung ISG Provider Lens
Auszeichnung ISG Provider Lens

Als “GROW with SAP Part­ner” unter­stützt Inno­v­a­bee mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei der Ein­füh­rung von Cloud ERP. Vor­tei­le sind die beson­ders schnel­le und ein­fa­che Ein­füh­rung von SAP S/4HANA Cloud.

Für sei­ne Exper­ti­se und sei­ne prak­ti­schen Erfah­run­gen mit Cloud-Lösun­gen von SAP und der SAP Cloud Plat­form hat Inno­v­a­bee sich den Titel „SAP Cloud Focus Part­ner“ sichern kön­nen.

Mit sei­nen umfang­rei­chen Erfah­run­gen in der Lebens­mit­tel- und Che­mie­bran­che wur­de Inno­v­a­bee mit den Titeln „SAP Reco­gni­zed Exper­ti­se Con­su­mer Pro­ducts” und „SAP Reco­gni­zed Exper­ti­se Che­mi­cals“ aus­ge­zeich­net.

Innovabee Management

Management_Foto_Christian_Deininger

Christian Deininger

ist als CEO in der Inno­v­a­bee Grup­pe ver­ant­wort­lich für den Bereich Dienst­leis­tun­gen, Bera­tung, Tech­no­lo­gie und Per­so­nal­ent­wick­lung. Nach über 10 Jah­ren in ver­schie­de­nen Füh­rungs­po­si­tio­nen in der NuG-Bran­che wech­sel­te er 2002 zu Inno­v­a­bee. Unter sei­ner Ver­ant­wor­tung erfolg­te der Auf- und Aus­bau der SAP Con­sul­ting Unit. Vor sei­nem Wech­sel in die Geschäfts­lei­tung war er als Pro­jekt­lei­ter und Bera­tungs­lei­ter tätig.

Management_Foto_Florian_Häußler

Florian Häußler

ist als CEO in der Inno­v­a­bee Grup­pe ver­ant­wort­lich für die Berei­che Ver­trieb, Mar­ke­ting und Finan­ce. Unter sei­ner Ver­ant­wor­tung erfolg­te der Auf- und Aus­bau des Stand­orts Ham­burg sowie die Wei­ter­ent­wick­lung der SAP-Part­ner­schaft und des inter­na­tio­na­len SAP-Part­ner­netz­werks. Bereits seit 1999 im Unter­neh­men tätig, war er vor sei­nem Wech­sel in die Geschäfts­lei­tung als Pro­jekt­lei­ter und Bera­tungs­lei­ter tätig.

Management_Foto_Christian_Deininger

Saskia Fontanive

ist COO und Mit­glied des Manage­ment Boards. Sie ist für die erfolg­rei­che Abwick­lung unse­rer SAP S/4HANA Ein­füh­rungs­pro­jek­te ver­ant­wort­lich und küm­mert sich um die Betreu­ung unse­rer Bestands­kun­den. Dar­über hin­aus ist sie maß­geb­lich in der Per­so­nal­ent­wick­lung und Res­sour­cen­pla­nung invol­viert. Vor ihrer aktu­el­len Posi­ti­on als COO und Mit­glied des Manage­ment Boards war sie seit 2015 als Bera­tungs­lei­te­rin, Con­sul­tant und Pro­jekt­lei­te­rin tätig. Dabei lag ihr Fokus auf SAP S/4HANA Public Cloud Pro­jek­te. Beson­ders bemer­kens­wert ist, dass sie die Ent­wick­lung und Imple­men­tie­rung von SAP S/4HANA Public Cloud von den Anfän­gen an beglei­tet und bei Inno­v­a­bee maß­geb­lich mit­auf­ge­baut hat. In den ers­ten Jah­ren ihrer beruf­li­chen Lauf­bahn bei Inno­v­a­bee war sie am Stand­ort in Waib­lin­gen tätig, bevor sie 2021 nach Ham­burg wech­sel­te.

Management_Foto_Florian_Häußler

Christian Schweizer

ist COO und Mit­glied des Manage­ment Boards. Er ist für die erfolg­rei­che Abwick­lung unse­rer SAP S/4HANA Ein­füh­rungs­pro­jek­te ver­ant­wort­lich und küm­mert sich um die Betreu­ung unse­rer Bestands­kun­den. Dar­über hin­aus ist er maß­geb­lich in der Per­so­nal­ent­wick­lung und Res­sour­cen­pla­nung invol­viert. Mit sei­nem Fach­wis­sen im Bereich Sup­p­ly Chain Manage­ment, ins­be­son­de­re im Qua­li­täts­ma­nage­ment und in der Pro­duk­ti­on, bringt er wert­vol­le Exper­ti­se ein. Vor sei­ner Rol­le als COO und Mit­glied des Manage­ment Boards war er seit 2009 erfolg­reich als Bera­tungs­lei­ter, Pro­jekt­lei­ter, Modul- und Kun­den­ver­ant­wort­li­cher tätig.

Management_Foto_Christian_Deininger

Michael Riedel

ist CTO und Mit­glied des Manage­ment Boards. Mit sei­ner Exper­ti­se in Inno­va­ti­on und Tech­no­lo­gie ist er für unse­ren Tech­no­lo­gie-Bereich ver­ant­wort­lich. Sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn bei Inno­v­a­bee begann im Jahr 1999 als Ent­wick­ler. Er über­nahm ver­schie­de­ne Posi­tio­nen, dar­un­ter Pro­jekt­lei­ter und Busi­ness Area Mana­ger für BI & Web-Busi­ness, bevor er zum CTO und Mit­glied der Geschäfts­lei­tung ernannt wur­de. Er lei­tet die Teams SAP Cloud Team, SAP ABAP Team, SAP CPI Team, SAP Ana­ly­tics Team und das SAP Basis & IT Team.

Standorte

Waiblingen

See­wie­sen­stra­ße 25
71334 Waib­lin­gen

In Goog­le Maps öff­nen
Innovabee Hamburg

Hamburg

Glo­cken­gie­ßer­wall 26
20095 Ham­burg

In Goog­le Maps öff­nen

München

Arnulf­stra­ße 124
80636 Mün­chen

In Goog­le Maps öff­nen

Wien

Blei­cher­gas­se 6
A‑1090 Wien

In Goog­le Maps öff­nen

Internationalität

Inno­v­a­bee ist Ihr stra­te­gi­scher Part­ner für die glo­ba­le Aus­rich­tung Ihrer Unter­neh­mens­pro­zes­se und mit unse­rem inter­na­tio­na­len SAP-Part­ner­netz­werk sind wir auch für welt­wei­te IT-Pro­jek­te Ihr Part­ner.

Gemein­sam mit unse­ren inter­na­tio­na­len zer­ti­fi­zier­ten SAP-Part­nern unter­stüt­zen wir mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei der Umset­zung inter­na­tio­na­ler IT-Pro­jek­te auch vor Ort.

Durch die zahl­rei­chen Sprach- und Lan­des­ver­sio­nen sind Sie mit SAP S/4HANA inter­na­tio­nal bes­tens auf­ge­stellt. Auf Basis des Inno­v­a­bee-Tem­pla­tes ergän­zen unse­re Part­ner das Cus­to­mi­zing um Lan­des­spe­zi­fi­ka, stel­len sicher, dass alle loka­len gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen abge­bil­det wer­den, über­neh­men die Schu­lung der Anwen­der in der Lan­des­spra­che und unter­stüt­zen wäh­rend der Ein­füh­rungs­pha­se.

Das Innovabee Partner-Netzwerk

Für Sie ver­bin­den wir als Sys­tem­haus die Pro­duk­te und das Know-how unse­rer Part­ner zu durch­gän­gi­gen, auf Ihr Unter­neh­men aus­ge­rich­te­te Lösun­gen.

Unser Premiumpartner

Logo SAP Gold Partner

Unsere deutschen und internationalen Implementierungspartner

Mit einem Netz­werk von deut­schen und inter­na­tio­na­len SAP-Part­nern bie­ten wir Ihnen spe­zi­el­les und inter­na­tio­na­les Know-how für erfolg­rei­che Pro­jek­te.

SAP-Support & Remote-Unterstützung

Über SAP-System oder Innovabee Workcenter

Unser SAP-Sup­port-Team bie­tet Ihnen umfas­sen­den Sup­port für Ihre SAP-Sys­te­me. Die Sys­te­me unse­rer Kun­den sind über den SAP Solu­ti­on Mana­ger bei Inno­v­a­bee ange­bun­den. Wenn bei Ihnen Feh­ler und Stö­run­gen auf­tre­ten, erfas­sen Sie die­se bit­te über Ihr SAP-Sys­tem (Wäh­len Sie in Ihrem SAP-Sys­tem über das Menü Hil­fe den Ein­trag “Sup­port-Mel­dung erfas­sen”) oder das Work­cen­ter bei Inno­v­a­bee (Nach der Anmel­dung mit Ihren Benut­zer­da­ten kön­nen Sie Ihr Anlie­gen direkt ein­ge­ben und den Sta­tus der Bear­bei­tung ver­fol­gen). Soll­te dies tech­nisch nicht mög­lich sein, errei­chen Sie uns tele­fo­nisch über unse­re Sup­port-Hot­line:

Pho­ne: +49 (0) 7151 9333–570 oder per E‑Mail unter sap-support@innovabee.com

Wäh­rend unse­rer Büro­zei­ten Mon­tag bis Frei­tag von 8:30 bis 16:30 Uhr wer­den wir uns direkt um Ihr Anlie­gen küm­mern. Außer­halb der Büro­zei­ten wer­den Mel­dun­gen mit Prio­ri­tät 1 (sehr hoch) an den welt­wei­ten Sup­port von SAP wei­ter­ge­lei­tet. Bit­te beach­ten Sie, dass die­se in eng­li­scher Spra­che in Ihrer Anwen­dung oder dem Work­cen­ter erfasst sein müs­sen. Bei allen ande­ren Fäl­len wer­den wir uns am nächs­ten Arbeits­tag um Ihr Anle­gen küm­mern.

Remote-Unterstützung per TeamViewer

Mit der Team­View­er-Soft­ware kön­nen unse­rer Bera­ter inner­halb weni­ger Sekun­den eine Ver­bin­dung über das Inter­net zu Ihrem Rech­ner auf­bau­en und die­sen Com­pu­ter fern­steu­ern, um so Pro­ble­me zu lösen und Kon­fi­gu­ra­ti­on vor­zu­neh­men. Wir kön­nen so Ihren Bild­schirm fern­steu­ern, um Online-Unter­stüt­zung zu bie­ten — alles, ohne sich über Fire­walls, IP-Adres­sen oder NAT Gedan­ken zu machen. Eine Soft­ware­instal­la­ti­on ist dabei nicht erfor­der­lich, Sie füh­ren ledig­lich ein klei­nes Pro­gramm aus und schon geht es los. Team­View­er ist eine sehr siche­re Lösung für die Fern­war­tung. Ihre Ver­bin­dun­gen lau­fen über kom­plett gesi­cher­te Daten­ka­nä­le mit 1024 Bit RSA Key Exch­an­ge und 256 Bit AES Ses­si­on Enco­ding.

Laden Sie sich hier die Team­view­er-Soft­ware her­un­ter, star­ten Sie die­se und fol­gen Sie den Anwei­sun­gen Ihres Bera­ters.