Jeder Schritt genau geplant.

Du hast uns deine Bewerbung abgeschickt oder spielst stark mit dem Gedanken es zu tun? Was dich danach erwartet, zeigt dir der folgende Abschnitt.

Erster Austausch mit der People & Culture Managerin und ggf. der Geschäftsführung

Bei uns zählt der Cultural Match. Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, findet – telefonisch oder online – ein erstes Kennenlernen statt, bei dem häufig auch unser Geschäftsführer anwesend ist. Bei der Gelegenheit beschreiben wir dir die Stelle, auf die du dich beworben hast, im Detail und möchten natürlich auch deine Qualifikationen und deine Persönlichkeit näher kennenlernen.

Das Vorstellungsgespräch mit den Fachexperten

Wenn du uns fachlich und menschlich überzeugt hast, machen wir uns persönlich ein Bild von dir. Im Interview mit dem Fachverantwortlichen für deinen Bereich hast du die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen. Von uns bekommst du in diesem Gespräch eine Aufgabe, damit wir deine Kenntnisse noch besser einschätzen können. Wenn sowohl du als auch wir von einer Zusammenarbeit überzeugt sind, steht deinem Start bei Innovabee nichts mehr im Wege.

Alle relevanten Infos vorab per Mail

Dein Onboarding beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag. Du bekommst vorab per Mail alle relevanten Informationen – was dich am ersten Tag erwartet, wer deine Ansprechpartner sind und wie die kommenden Wochen aussehen werden.

Begrüßung durch den Vorgesetzten und die People & Culture Managerin

Am ersten Tag lernst du uns im Detail kennen: das Kerngeschäft, unsere Vision und erste Survival-Tipps. Um produktiv loslegen zu können, bekommst du deine Hardware-Ausstattung ausgehändigt und erhältst eine Einweisung. Mit deinem Vorgesetzten besprichst du deine individuelle fachliche Einarbeitung mit Projektbezug. Das Kennenlernen deiner Kolleginnen und Kollegen kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Regelmäßige Einführungsveranstaltungen

Damit du die SAP-Modullandschaft und Prozessabläufe noch besser kennenlernen kannst, organisieren wir regelmäßige Einführungsveranstaltungen. Gemeinsam mit deinem Vorgesetzten stimmst du ab, in welches Kundenprojekt du eingebunden wirst und kannst dich dann mithilfe deiner fachlichen Ansprechpartner einarbeiten.

Kontinuierliche Feedbackgespräche

In regelmäßig stattfindenden Feedbackgesprächen hast du die Möglichkeit, Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Ideen zu platzieren. Dafür stehen dir die Türen bei der Geschäftsführung, deinem Vorgesetzten oder der People & Culture Managerin immer offen. Durch die gemeinsamen Mittagspausen und unsere Teamevents wirst du natürlich auch die Möglichkeit haben, uns nicht nur im beruflichen Kontext kennenzulernen.

R

Du möchtest dich direkt bewerben?

v

Du willst uns erst kennen­lern­en?

Noch Fragen? In unserem FAQ werden sie beeantwortet »

Kann ich mich initiativ bewerben? Was ist ein Trainee-Programm? Wie geht es nach der Bewerbung weiter?