Neuauflage der SAP Challenge „10Steps2S4“

Ottmar Müller
Senior Development
Manager

Das neue SAP S/4HANA-Release 1709 umfasst zahlreiche Prozesse und Funktionen, die in der Vorgängerversion 1610 noch nicht enthalten waren. Vier Wochen nach der Markteinführung gab es deshalb eine Neuauflage des Programms „10Steps2S4“. Dabei ging es darum, in 14 Tagen und insgesamt 10 Einzelschritten ein SAP ERP-System nach SAP S/4HANA 1709 zu migrieren.
Innovabee migriert in zehn Schritten auf SAP S/4HANA 1709
Innovabee hat erneut an der Challenge teilgenommen – mit Erfolg. Angefangen beim Readiness Check bis hin zur Konfiguration der Fiori-Benutzeroberflächen konnten wir alle zehn Arbeitspakete im vorgesehenen Zeitrahmen abschließen. Das SAP-Zertifikat bescheinigt, dass wir auch bei der Migration auf SAP S/4HANA 1709 ganz vorne mit dabei sind.