SAP-Check-Up von Innovabee: Chancen nutzen und Projektrisiken minimieren

innovabee logo - SAP-Check-Up von Innovabee
Vielen Unternehmen fällt die Entscheidung schwer, ob sie ihre bisherige IT-Software beibehalten oder mit einem anderen System einen Neubeginn wagen sollen. Der SAP-Check-Up von Innovabee hilft Unternehmen, Risiken und Chancen abzuwägen und zu fundierten Entscheidungen zu kommen.

Eine Softwareumstellung birgt Risiken, bietet aber auch Chancen
Die passende IT-Software ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Sie muss die Geschäftsprozesse des Unternehmens abdecken, die Unternehmensstrategie und -ziele unterstützen und flexibel und anpassungsfähig sein, um sicher und optimal auf sich ständig wandelnde Anforderungen reagieren zu können. Obwohl viele Lösungen diesen Anforderungen nicht mehr gerecht werden, zögern viele Unternehmen mit einer Umstellung, denn diese birgt Risiken: Kosten und Dauer werden häufig unterschätzt, die umfangreichen Veränderungsprozesse unabhängig von der Software sorgen für Mehrbelastungen und Unzufriedenheit. Andererseits bieten moderne ERP-Lösungen nicht nur umfassende Prozesse und Funktionen, sondern auch die einmalige Chance neue Geschäftsstrategien und -ziele umzusetzen.

SAP-Check-Up ermöglicht eine fundierte Entscheidungsgrundlage
Der SAP-Check-Up von Innovabee bietet Unternehmen die nötige Sicherheit, um eine fundierte und sichere Entscheidung über eine Softwareumstellung zu treffen. Geschäftsführungen und Fachbereiche erhalten zunächst Checklisten, in denen sie Geschäftsprozesse, die bestehende IT-Landschaft sowie Ziele und Anforderungen beschreiben und beurteilen. Durch strukturierte Interviews mit den Fachberatern werden die Analysen abgesichert, ergänzt und anschließend aufbereitet. Als Ergebnis wird den Unternehmen anhand von Diagrammen die Leistungsmerkmale der bisherigen Software, die Anforderungen sowie die Potentiale der Innovabee-Lösungen auf Basis von SAP Business All-in-One präsentiert.

Vielfältige Instrumente, um SAP-Projekte anders und besser zu machen  
Die neue Version des SAP-Check-Up baut auf der bewährten Vorgehensweise auf. Der wichtigste Nutzen für die Kunden ändert sich nicht: Sie erhalten bei einem geringen eigenen Aufwand eine überzeugende Darstellung des Ist-Zustands und der Potentiale. Profitieren werden die Kunden vom optimierten Übergang zum Business Blueprint, in dem alle Geschäftsprozesse und Systemanforderungen ausführlich beschrieben werden. Der SAP-Check-Up passt sich damit nahtlos an die Instrumente an, mit denen Innovabee SAP-Projekte anders und besser macht. Neben dem SharePoint-basierten Projektportal sind es vor allem einfach handhabbare Tools zur Planung von Ressourcen, Terminen, Schulungen und Integrationstests, die für eine strukturierte und effiziente SAP-Einführung sorgen.

Grafik SAP Check Up - SAP-Check-Up von Innovabee