„SAP Quality Award“ in Gold für SAP S/4HANA Cloud-Projekt bei DEE

Saskia Fontanive
Project Manager

Auszeichnung für die Einführung von SAP S/4HANA Cloud in 16 Wochen
Es war eine Herausforderung: In nur vier Monaten wollten wir ein neues ERP-System einführen, noch dazu eine Cloud-Software. Unser Kunde DEE hatte sich im Frühjahr 2018 für SAP S/4HANA Cloud entschieden; bereits im Juli sollte die neue ERP-Lösung live gehen. Doch der Einsatz, den wir in das Projekt investiert haben, hat sich gleich zweifach ausgezahlt: DEE konnte SAP S/4HANA Cloud pünktlich nach 16 Wochen in Betrieb nehmen und profitiert seither von den zahlreichen Verbesserungen, die die neue Software mit sich bringt.

Prämiert werden Projekte mit hohem Mehrwert für Anwenderunternehmen
Zusätzlich ist das Projekt jetzt von der SAP mit einem „SAP Quality Award“ in Gold geadelt worden. Der „SAP Quality Award“ ist eine Auszeichnung, mit der die SAP die erfolgreichsten SAP-Projekte eines Jahres prämiert. Besonders wichtig ist dabei, dass die SAP-Implementierung dem Anwenderunternehmen einen echten Mehrwert bringt und termingerecht sowie innerhalb des vorgesehenen Budgets realisiert wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technologie, Methodik und Bereitstellung = Innovation hoch drei
All das trifft auf das Projekt bei DEE zu und war Grund genug für die Jury, das Projekt mit dem ersten Platz in der Kategorie „Innovation“ auszuzeichnen. Schließlich ist SAP S/4HANA Cloud eine hochinnovative Cloud-Lösung, die ihren Kunden alle drei Monate die neuesten SAP-Innovationen zur Verfügung stellt. Noch dazu haben wir das Projekt agil und nach der Methode Fit2Standard eingeführt – auch das ist eine echte Innovation im Vergleich zu klassischen On-Premise-Projekten.

DEE profitiert von mehr Aufträgen und gesteigerter Transparenz
Zu den Verbesserungen, die DEE seit der Einführung von SAP S/4HANA Cloud erzielt hat, gehören eine sechsfach höhere Quote bei den wunschgemäß ausgelieferten Positionen, ein um 20 Prozent gestiegener Auftragseingang, ein deutlich erhöhter Lagerumschlag und wesentlich mehr Transparenz in der Disposition und der Zusammenarbeit mit Lohnbearbeitern. Wir freuen uns mit und für unseren Kunden DEE über diese renommierte Auszeichnung. Zeigt sie doch, dass jede Herausforderung den Erfolg schon in sich trägt.

Mehr zum Projekt im DEE-Blog
Wenn Sie mehr über das Projekt wissen und unsere Vorgehensweise kennenlernen möchten, lesen Sie auch unseren Projekt-Blog. Dort berichten die Mitglieder des Projektteams von ihren Erfahrungen bei der Einführung von SAP S/4HANA Cloud.

Zum Blog „SAP S/4HANA Cloud bei DEE“ »