„Traumberuf IT & Technik“: Expertenvortrag von Innovabee zum DH-Studium

85 Aussteller, mehr als 2.200 Besucher und 170 vorgestellte Studien- und Ausbildungsangebote – die vierte „Traumberuf IT & Technik“ in Stuttgart war in vielerlei Hinsicht rekordverdächtig. In den Gängen der Carl-Benz-Arena und an den Ständen der Aussteller drängten sich zahlreiche Schüler und Abiturienten aus dem Großraum Stuttgart. 

Der Stand von Innovabee war während der Messe sehr gut besucht.

Viele Schüler informierten sich im persönlichen Gespräch über den Einstieg bei Innovabee.

Schüler gehen gut vorbereitet in die Einzelgespräche
Auch am Stand von Innovabee war immer etwas los. „Wir haben viele sehr gute Gespräche mit interessierten Schülern geführt“, freut sich Lukas Tauschek, Ausbildungsleiter bei Innovabee. „Viele von ihnen waren sehr gut vorbereitet und hatten etliche konkrete Fragen im Gepäck.“ Einige hatten bereits ihren vorausgefüllten Lebenslauf mitgebracht, andere haben am Stand von Innovabee einen „Minilebenslauf“ ausgefüllt.

Viele Schüler besuchten die begleitenden Vorträge, um einen Einblick in die verschiedenen  Studienangebote zu erhalten. 

Alexander Kirschner (links) und Lukas Tauschek informierten aus erster Hand über die Einstiegsmöglichkeiten bei Innovabee.

Expertenvortrag zum DH-Studium bei Innovabee
Erstmals hatten die Schüler auch Gelegenheit, sich in Expertenvorträgen über die verschiedenen Studienangebote zur informieren. Lukas Tauschek und Alexander Kirschner von Innovabee waren zwei der Referenten. In ihrem Vortrag „Die spannende SAP-Welt entdecken mit einem Dualen Studium bei Innovabee“ berichteten sie aus erster Hand, wie ein DH-Studium bei Innovabee abläuft und welche Kenntnisse und Eigenschaften man dafür mitbringen sollte.

Innovabee setzt weiterhin auf die „Traumberuf IT & Technik“
„Für einen Mittelständler wie Innovabee bietet die MINT-Messe eine hervorragende Plattform, um über die Karrierechancen im SAP-Umfeld zu informieren“, so das Fazit von Lukas Tauschek. Zudem war sie – wie auch in den Vorjahren – perfekt organisiert. „Für uns bleibt die Messe die Plattform der Wahl, um Nachwuchs für unser DH-Studium zu rekrutieren und wir sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei“, so Lukas Tauschek.

Weitere News