News aus der Welt von Innovabee.

„Traumberuf IT & Technik“: Schüler informieren sich über duales Studium bei Innovabee 

Bereits zum fünften Mal fand in Stuttgart das erfolgreiche Messeformat „Traumberuf IT & Technik“ statt. Mehr als 2.200 interessierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg waren in die Carl Benz Arena gekommen, um sich über Studien- und Ausbildungsangebote mit den Schwerpunkten IT und Technik zu informieren. 85 Unternehmen, Behörden und Hochschulen beteiligten sich in diesem Jahr als Aussteller. Innovabee war nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre zum dritten Mal dabei.

So viele Gespräche mit potenziellen Bewerbern wie noch nie
Die Bilanz fiel auch in diesem Jahr durchweg erfreulich aus: 70 interessierte Schülerinnen und Schüler informierten sich über das duale Studium im Fach Wirtschaftsinformatik, das Innovabee in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg anbietet. Viele von ihnen hatten einen eigenen Lebenslauf dabei, andere füllten die vorbereiteten „Minilebensläufe“ aus, um auch in Zukunft über aktuelle Ausbildungsthemen bei Innovabee auf dem Laufenden zu bleiben.

News Foto Traumberuf IT Technik 2019 Beitragsbild - „Traumberuf IT & Technik“: Schüler informieren sich über duales Studium bei Innovabee

„Das Thema Ausbildung hat einen sehr hohen Stellenwert für uns“, sagt Christian Deininger, CEO von Innovabee. „Bereits seit 1989 bieten wir die Möglichkeit eines dualen Studiums an. Ein großer Teil unserer ehemaligen Studenten arbeitet noch heute bei uns – viele davon in leitenden Positionen.“ Ein ehemaliger und ein derzeitiger Student waren auch mit vor Ort in Stuttgart, um den Schülerinnen und Schülern aus erster Hand über das Studium bei Innovabee zu berichten.

Studienplätze für 2020/2021 frei – Bewerbungsfrist beginnt im September
Wer sich für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei Innovabee interessiert, findet hier weitere Informationen. Für das Studienjahr 2019/2020 sind bereits alle Studienplätze vergeben. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich ab September für das Studienjahr 2020/2021 bewerben. Für Bewerbungen und Rückfragen steht Lukas Tauschek (lta@innovabee.com) zur Verfügung. 

Weitere News

8 Fragen zur SAP Cloud Platform

Mithilfe der SAP Cloud Platform können Unternehmen ihre bestehenden Anwendungen integrieren oder erweitern. Zwei SAP-Experten erläutern, welche Vorteile das bietet.

mehr lesen

10 Fragen zu SAP S/4HANA

Viele SAP-Kunden erwägen einen Wechsel auf SAP S/4HANA. Ob und wann der Umstieg lohnt und wie Sie ihn am besten angehen, erfahren Sie hier.

mehr lesen