SAP S/4HANA „Value Advisor Tool” ermittelt Optimierungspotenziale für Ihr Unternehmen

Wolf­gang Schiek
Mana­ger Sales
and Mar­ke­ting

Die Lis­te der Ver­bes­se­run­gen, die sich mit SAP S/4HANA erzie­len las­sen, ist lang. Sie reicht von redu­zier­ten Logis­tik­kos­ten über ver­kürz­te Inven­tur­zei­ten bis hin zu opti­mier­ten F&E‑Prozessen. Aber abhä­nig von Ihrer Bran­che und von den Geschäfts­be­rei­chen, die es in Ihrem Unter­neh­men gibt, sind mög­li­cher­wei­se nicht alle rele­vant für Sie.

Mit dem neu­en SAP S/4HANA „Value Advi­sor Tool“ kön­nen Sie her­aus­fin­den, wie Ihr Unter­neh­men in für Sie wich­ti­gen Geschäfts­be­rei­chen von SAP S/4HANA pro­fi­tiert. Anhand von weni­gen Fra­gen ermit­telt das web­ba­sier­te Tool die kon­kre­ten Ver­bes­se­run­gen, die Sie mit der Ein­füh­rung von SAP S/4HANA gene­rie­ren kön­nen. Und so fun­kio­niert es:

Zunächst wäh­len Sie die für Sie rele­van­ten Geschäfts­be­rei­che aus. Auf der rech­ten Sei­te des Bild­schirms bekom­men Sie die mög­li­chen Ver­bes­se­run­gen auf­ge­zeigt, die Sie mit SAP S/4HANA erzie­len kön­nen.

Anschlie­ßend erhal­ten Sie für jeden Geschäfts­be­reich einen sepa­ra­ten Report, der Ihnen auf­zeigt, wie Sie die ange­ge­ben Zie­le errei­chen kön­nen und wel­che Funk­tio­nen in SAP S/4HANA Sie dabei unter­stüt­zen.

Für jeden ein­zel­nen Geschäfts­be­reich wäh­len Sie nun die kon­kre­ten Zie­le aus, die Sie errei­chen möch­ten, und geben an, wie wich­tig das jewei­li­ge Ziel für die Wett­be­werbs­fä­hig­keit Ihres Unter­neh­mens ist.

Anhand von kon­kre­ten Kun­den­bei­spie­len bekom­men Sie einen Ein­druck davon, wie hoch die Ein­spar- und Ver­bes­se­rungs­po­ten­zia­le tat­säch­lich sind. Ihren indi­vi­du­el­len Report kön­nen Sie sich her­un­ter­la­den und aus­dru­cken.