News aus der Welt von Innovabee.

Silber bei den SAP Quality Awards EMEA für das SAP S/4HANA Cloud-Projekt bei DEE

DEE setzt sich gegen Bewerber aus 15 Ländern durch
Im Dezember 2018 hat die SAP die Preisträger der SAP Quality Awards Deutschland gekürt. Unser Kunde DEE konnte damals den 1. Preis in der Kategorie „Innovation“ mit nach Hause nehmen. Mehr als 100 SAP-Kunden hatten sich allein in Deutschland um den renommierten Preis beworben. Alle Sieger qualifizieren sich automatisch für die nächste Runde: die SAP Quality Awards für die Region EMEA. Und auch hier stand DEE wieder auf dem Siegertreppchen. Von den 24 Projekten aus Europa, dem mittleren Osten und Afrika, die es in die Finalrunde der SAP Quality Awards EMEA geschafft haben, hat DEE den 2. Platz in der Kategorie „Cloud Innovation“ belegt. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr mehr als 280 SAP-Kunden aus 15 Market Units für den Award beworben.

News Foto SAP Quality Award DEE Beitragsbild - Silber bei den SAP Quality Awards EMEA für das SAP S/4HANA Cloud-Projekt bei DEE

Unternehmen aus der gesamten Region EMEA bewarben sich um die SAP Quality Awards. Die DEE GmbH sicherte sich mit ihrem SAP S/4HANA Cloud-Projekt wiederum einen Podestplatz.

„Ein SAP-Projekt wie aus dem Lehrbuch“
Ausgezeichnet wurde DEE für „sein herausragendes Projektmanagement, bei dem User aus allen Geschäftsbereichen über alle Phasen hinweg eng in das Projekt eingebunden wurden“. Lobend erwähnte die Jury das proaktive Risikomanagement, das Quality Gates und Statusberichte einschloss, um potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen. Auch die „ausgezeichnete Kommunikationsstrategie“ habe wesentlich zum Erfolg des Projektes beigetragen. Beeindruckt zeigten sich die Juroren zudem von der auf SAP Activate basierenden Implementierungsmethode „innovagil“, die kurze Sprints nutzte, um den ehrgeizigen Zeitplan einhalten zu können. Alles in allem ein Projekt, bei dem alle Beteiligten perfekt zusammengearbeitet hätte – oder, wie es einer der Juroren formulierte: „Das Projekt bei DEE können Sie genau so in jedes Lehrbuch für Studenten aufnehmen.“ 

Die Gala zur Preisverleihung der SAP Quality Awards fand im historischen Ambiente des Heidelberger Schlosses statt.

Cloud bleibt weiter ein Schwerpunkt für Innovabee
„Die Auszeichnung ist eine große Ehre. In der gesamten Region EMEA unter die Besten der Besten zu kommen, ist ein unbeschreibliches Gefühl“, freut sich Saskia Fontanive, Projektleiterin bei Innovabee. Gemeinsam mit Christian Mader, CFO bei DEE, und Maria Müller, IT-Manager bei DEE, konnte sie in Heidelberg die Auszeichnung entgegennehmen. „Gleichzeitig ist der Preis auch eine tolle Bestätigung für unsere Cloud-Strategie. Wir werden weiterhin verstärkt auf SAP S/4HANA Cloud setzen, denn ich bin mir sicher: Immer mehr Firmen werden die Vorteile einer ERP-Lösung für sich entdecken.“

Insgesamt 24 Finalisten waren in diesem Jahr in den vier Kategorien Business Transformation, Cloud Innovation, Fast Delivery und Innovation angetreten. Hartmut Thomsen, Leiter der Region Mittel-und Osteuropa (MEE) bei SAP, lobte die hohe Qualität der eingereichten Projekte.

Weitere News

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.