Silber bei den SAP Quality Awards EMEA 
für das SAP S/4HANA Cloud-Projekt bei DEE

DEE setzt sich gegen Bewer­ber aus 15 Län­dern durch
Im Dezem­ber 2018 hat die SAP die Preis­trä­ger der SAP Qua­li­ty Awards Deutsch­land gekürt. Unser Kun­de DEE konn­te damals den 1. Preis in der Kate­go­rie „Inno­va­ti­on“ mit nach Hau­se neh­men. Mehr als 100 SAP-Kun­den hat­ten sich allein in Deutsch­land um den renom­mier­ten Preis bewor­ben. Alle Sie­ger qua­li­fi­zie­ren sich auto­ma­tisch für die nächs­te Run­de: die SAP Qua­li­ty Awards für die Regi­on EMEA. Und auch hier stand DEE wie­der auf dem Sie­ger­trepp­chen. Von den 24 Pro­jek­ten aus Euro­pa, dem mitt­le­ren Osten und Afri­ka, die es in die Final­run­de der SAP Qua­li­ty Awards EMEA geschafft haben, hat DEE den 2. Platz in der Kate­go­rie „Cloud Inno­va­ti­on“ belegt. Ins­ge­samt hat­ten sich in die­sem Jahr mehr als 280 SAP-Kun­den aus 15 Mar­ket Units für den Award bewor­ben.

Unter­neh­men aus der gesam­ten Regi­on EMEA bewar­ben sich um die SAP Qua­li­ty Awards. Die DEE GmbH sicher­te sich mit ihrem SAP S/4HANA Cloud-Pro­jekt wie­der­um einen Podest­platz.

„Ein SAP-Pro­jekt wie aus dem Lehr­buch“
Aus­ge­zeich­net wur­de DEE für „sein her­aus­ra­gen­des Pro­jekt­ma­nage­ment, bei dem User aus allen Geschäfts­be­rei­chen über alle Pha­sen hin­weg eng in das Pro­jekt ein­ge­bun­den wur­den“. Lobend erwähn­te die Jury das pro­ak­ti­ve Risi­ko­ma­nage­ment, das Qua­li­ty Gates und Sta­tus­be­rich­te ein­schloss, um poten­zi­el­le Risi­ken früh­zei­tig zu erken­nen. Auch die „aus­ge­zeich­ne­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie“ habe wesent­lich zum Erfolg des Pro­jek­tes bei­getra­gen. Beein­druckt zeig­ten sich die Juro­ren zudem von der auf SAP Acti­va­te basie­ren­den Imple­men­tie­rungs­me­tho­de „inno­va­gil“, die kur­ze Sprints nutz­te, um den ehr­gei­zi­gen Zeit­plan ein­hal­ten zu kön­nen. Alles in allem ein Pro­jekt, bei dem alle Betei­lig­ten per­fekt zusam­men­ge­ar­bei­tet hät­te – oder, wie es einer der Juro­ren for­mu­lier­te: „Das Pro­jekt bei DEE kön­nen Sie genau so in jedes Lehr­buch für Stu­den­ten auf­neh­men.“ 

Die Gala zur Preis­ver­lei­hung der SAP Qua­li­ty Awards fand im his­to­ri­schen Ambi­en­te des Hei­del­ber­ger Schlos­ses statt.

Cloud bleibt wei­ter ein Schwer­punkt für Inno­v­a­bee
„Die Aus­zeich­nung ist eine gro­ße Ehre. In der gesam­ten Regi­on EMEA unter die Bes­ten der Bes­ten zu kom­men, ist ein unbe­schreib­li­ches Gefühl“, freut sich Saskia Fon­ta­ni­ve, Pro­jekt­lei­te­rin bei Inno­v­a­bee. Gemein­sam mit Chris­ti­an Mader, CFO bei DEE, und Maria Mül­ler, IT-Mana­ger bei DEE, konn­te sie in Hei­del­berg die Aus­zeich­nung ent­ge­gen­neh­men. „Gleich­zei­tig ist der Preis auch eine tol­le Bestä­ti­gung für unse­re Cloud-Stra­te­gie. Wir wer­den wei­ter­hin ver­stärkt auf SAP S/4HANA Cloud set­zen, denn ich bin mir sicher: Immer mehr Fir­men wer­den die Vor­tei­le einer ERP-Lösung für sich ent­de­cken.“

Ins­ge­samt 24 Fina­lis­ten waren in die­sem Jahr in den vier Kate­go­rien Busi­ness Trans­for­ma­ti­on, Cloud Inno­va­ti­on, Fast Deli­very und Inno­va­ti­on ange­tre­ten. Hart­mut Thom­sen, Lei­ter der Regi­on Mit­tel-und Ost­eu­ro­pa (MEE) bei SAP, lob­te die hohe Qua­li­tät der ein­ge­reich­ten Pro­jek­te.

Weitere News