500 neue SAP S/4HANA-Kunden in drei Monaten

Florian Häußler
CEO

SAP S/4HANA Enterprise Management ist im Markt angekommen. Das belegen die jüngsten Zahlen von SAP. Während sich im Jahr der Markteinführung viele Unternehmen zunächst abwartend verhielten, nimmt die Nachfrage nach SAP S/4HANA nun deutlich zu.

Zahl der Einführungsprojekte steigt deutlich an
Immer mehr Kunden sind von den Vorteilen der neuen Suite überzeugt, denn sie können damit ihre Geschäftsprozesse erheblich vereinfachen und in Echtzeit abwickeln. So konnte die SAP im zweiten Quartal 2016 über 500 SAP-S/4HANA-Kunden gewinnen, von denen rund 40 Prozent Neukunden sind.

Innovabee als Vorreiter beim Thema SAP S/4HANA Enterprise Management
Innovabee war beim Thema SAP S/4HANA von Anfang an ganz vorne mit dabei. Nicht nur haben wir als eines der ersten Unternehmen weltweit auf SAP S/4HANA Enterprise Management migriert, sondern unterstützen auch unsere Kunden dabei, von den Vorteilen dieser revolutionären Unternehmenssoftware zu profitieren. So begleiten wir den Brillenhersteller Mykita, den Reiseveranstalter trendtours und das Chemieunternehmen BUDICH bei ihrem Einstieg in die SAP S/4HANA-Welt.

Unser Ziel: HANA-Kompetenz stetig ausbauen
Parallel dazu bauen wir unsere Kompetenz kontinuierlich aus. So haben wir im vergangenen Jahr an den „SAP S/4HANA Demo21 Trainings“ teilgenommen, in denen wir das Know-how für den Aufbau und die Inbetriebnahme unseres eigenen SAP S/4HANA-Demosystems erworben haben. Regelmäßig zeigen wir bestehenden und potenziellen Kunden in Live-Demos Szenarien auf SAP S/4HANA und geben ihnen Einblicke in die prämierten Oberflächen von SAP Fiori.

Möglichkeiten von SAP S/4HANA optimal nutzen
Zusätzlich nutzen wir das umfassende Workshopangebot von SAP zum Thema S/4HANA, um uns über aktuelle Entwicklungen zu informieren und um die überragenden Möglichkeiten von SAP S/4HANA optimal nutzen zu können. Erst unlängst haben wir in einem gemeinsamen Workshop neue Fiori-Apps entwickelt. SAP S/4HANA ist und bleibt also ein Thema, das uns auch in den nächsten Monaten zu 100 Prozent beschäftigen wird.