Erfolgreiche Migrationsprojekte auf der „SAP CONNECT“ vorgestellt

Florian Häußler
CEO

„Changing Perspectives“ – unter diesem Motto fand am 6. und 7. November 2018 der größte Partnerkongress der SAP, die „SAP CONNECT“, statt. Ein Motto, das gut zum Thema Migration von SAP ERP nach SAP S/4HANA passt. Denn wer auf SAP S/4HANA wechselt, ändert damit automatisch die Perspektive auf sein Unternehmen und die dahinterliegenden Prozesse. Die In-Memory-Technologie von SAP S/4HANA, die Fiori-Oberflächen und tausende innovativer Features machen es möglich.

Mehr als 1.500 Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren auf der CONNECT in Düsseldorf, um sich über die neuesten SAP-Innovationen zu informieren.

Als SAP-Partner mit den meisten erfolgreich durchgeführten Migrationsprojekten durften wir auf der CONNECT live von unseren Erfahrungen berichten. Im Fokus standen dabei die Projekte bei SAP Quality Award-Gewinner Scheurich und bei Schokoladenhersteller Rausch. Beide Unternehmen haben als eine der ersten ihrer Branche den Wechsel von SAP ERP auf SAP S/4HANA forciert und inzwischen erfolgreich abgeschlossen. In Düsseldorf durfte ich über diese beiden Projekte und über unsere Methodik „5 steps 2 S/4HANA“ berichten. Vielen Dank an Claus Gruenewald, Global Vice President ERP Portfolio Go-to-Market bei der SAP, dass wir Gelegenheit hatten, unsere Erfahrungen mit Partnern aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu teilen!